Gedanken zum Jahr 2018

Es ist Zeit, mal wieder Inne zu halten und das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen. Lass uns auf das neue Jahr vorbereiten.

Was habe ich in diesem Jahr gelernt? Was hat mich besonders beschäftigt? Was oder wer hat mich viel Energie gekostet? Habe ich liebe Menschen verloren? Durfte ich neue Kontakte schliessen? Bin ich dankbar für meine Gesundheit? Was war besonders schön in diesem Jahr?
Ich habe das vergangene Jahr Revue passieren lassen. Das Jahr 2018 war für mich sehr emotional und es hat mehrere Veränderungen gegeben.
Was nehme ich ins neue Jahr mit und was lasse ich zurück?
Ich habe mich weiterentwickelt. Ich darf meine Spiritualität leben und habe meine Passion zum Hauptberuf gemacht. Dieses Jahr war ein sehr bewegendes und lehrreiches Jahr für mich. Ende Jahr darf ich sagen, ich bin glücklich mit meinem Leben, es fühlt sich richtig an.
Ich habe eine tolle Familie, die hinter mir steht und mich in meinen Entscheidungen unterstützt. Habe sehr wertvolle Freunde in meinem Leben, die für mich in der Trauerphase, für mich da waren. Durfte viele neue Bekanntschaften machen. Es sind die kleinen Gesten, die mich glücklich machen, sei es ein Lächeln oder ein Zeichen der Dankbarkeit oder eine Wertschätzung…
Natürlich gab es auch bedrückende Momente und wenig angenehme Bekanntschaften. Daran möchte ich jetzt nicht mehr denken, sondern positiv vorwärts schauen 💚

Werde nicht süchtig danach, ein Mensch zu sein. Dies ist nur vorübergehend. (Von Robert A. Monroe)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.